Hinweis
Die Durchführung des Bandfestivals ist auf Ihre Anmeldung angewiesen:
Wir unterliegen Stornobedingen durch die wir gezwungen sind, frühzeitige Anmeldefristen festzulegen. Daher kommt es zustande, dass wir bei einer Anmeldung bis zum 16. April eine Übernachtung garantieren können und die Möglichkeit danach erst prüfen müssen.
Nach dem Anmeldeschluss (29.Mai) wird der Anmeldestand darüber entscheiden, ob das Bandfestival zustande kommt. Wenn Sie sich erst kurzfristig vor der Veranstaltung entscheiden möchten, ob Sie teilnehmen, kann es dazu führen, dass das Bandfestival durch diese fehlende Anmeldung bereits abgesagt werden musste. Deshalb melden Sie sich frühzeitig an, um die Durchführung zu garantieren!
Um ein Festivalfeeling entstehen zu lassen, wird das Bandfestival erst ab einem Eingang von 30 Anmeldungen stattfinden. Andernfalls steht der Aufwand des externen Acts und der großen Bühne nicht im Verhältnis. Lassen Sie sich überzeugen vom vielfältigen Programm des großen Openair-Bandfestivals in Waldernbach!
Bandfestival
Eröffnung und Kennenlernen mit einem großen Konzert (extern) am Freitag, Workshops und sechs Bands aus dem Bistum in Kurzkonzerten am Samstag sowie Rahmenprogramm auf dem Gelände, DJ am Abend, Feier der Vigil und Lagerfeuer:
feiert Musik und Spaß an einem Wochenende in Waldernbach!
Programm zum Download
Ablauf
Freitag
- Ankommen zum Abendessen (für alle, die Übernachten)
- Kennenlernen
- Konzert mit Judy Bailey
- Open Session mit Lagerfeuer
Samstag
- Frühstück (für alle, die Übernachten)
- Warm up
- Workshops und Rahmenprogramm
- Mittagessen
- Konzerte von Bands aus dem Bistum
- Grillen am Abend
- Vigil-Feier
- DJ (Leon Kaczmarczyk, MIMIK Kollektiv Wiesbaden)
- Lagerfeuer und Jamsession
Sonntag
- Frühstück und Abreise für alle, die übernachten
Anmeldung und Kosten
Zur Teilnahme am Bandfestival bestehen folgende Möglichkeiten:
- Konzert am Freitag
(Kosten: 5€ unter 18 Jahre bzw. 10 € über 18 Jahre) - Programm am Samstag (inkl. Mittag-/Abendessen)
(Kosten: 30 € unter 18 Jahre bzw. 40 € über 18 Jahre) - Übernachtung Fr-Sa-So (inkl. Verpflegung)
(Kosten: + 35 € unter 18 Jahre bzw. 40 € über 18 Jahre)
Anmelden kannst du dich über das Anmeldeformular.
Nach der Anmeldung bekommst du eine Eingangsbestätigung, weitere Hinweise zum Ablauf der Veranstaltung und zum Überweisen des Teilnahmebetrags.
Minderjährige Teilnehmer/innen müssen von den Erziehungsberechtigen angemeldet werden. Hierzu füllen Sie bitte die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten aus, die bei der Veranstaltung vorgezeigt und abgegeben oder vorab an Referat Kirchenmusik, Bernardusweg 6, 65589 Hadamar gesendet werden kann. Minderjährige Teilnehmer/-innen brauchen außerdem eine Aufsichtsperson, bitte vermerken Sie diese im Anmeldeformular (Feld Bemerkungen). Nimmt Ihr Kind teil, ohne, dass eine Aufsichtsperson ebenfalls teilnimmt, melden Sie sich bitte zeitnah bzgl. einer Aufsichtsperson beim Referat Kirchenmusik (rkm.sekretariat@bistumlimburg.de).
Bis wann kannst du dich anmelden?
Anmeldung mit Übernachtung: bis 16.04.
Anmeldung ohne Übernachtung: bis 29.05.
Beachte bitte folgendes:
Bei einer Anmeldung bis 16.04. ist der Übernachtungsplatz gewährleistet.
Bei einer Anmeldung nach dem 16.04. ist eine Übernachtung eventuell möglich, diese müssen wir aber zunächst prüfen.
Zum Ausklappen des Anmeldeformulars bitte auf auf den Pfeil bzw. auf "Anmeldeformular" klicken.
Anmeldeformular
Anmeldebedingungen
Bei einer Abmeldung zu einer bereits bestätigten Anmeldung fallen Ausfallgebühren an. Diese sind zu ersetzen, sofern der durch die Anmeldung des Teilnehmenden beanspruchte Platz nicht anderweitig vergeben werden kann. Es empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.
Die zu ersetzenden Ausfallgebühren bemessen sich beim Bandfestival 2023 nach folgendem Schlüssel:
Bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn (01.06.).: kostenlos
Bis fünf Wochen vor Veranstaltungsbeginn (07.06.): 10 % des Teilnahmebeitrages
Bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (15.06.): 25 % des Teilnahmebeitrages
Bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn (06.07.): 50 % des Teilnahmebeitrages
Bis ein Tag vor dem Anreisetag (13.07.): 75 % des Teilnahmebeitrages
Ab Veranstaltungstag (14.07.): 100 % des Teilnahmebeitrages
Wird die Veranstaltung seitens des RKM (Veranstalter) abgesagt, entstehen den Teilnehmenden keine Kosten und etwaig bereits getätigte Kosten werden zurückerstattet.
Bands und Rahmenprogramm
Hier könnt ihr einen Vorgeschmack bekommen, welche Bands auftreten werden:
- SurPraise
- Die BÄMD
- Syndikath
- ...
- ...
- ... hier könnte deine Gruppe stehen! Melde dich unter: s.krebs@bistumlimburg.de
Auf das Rahmenprogramm könnt ihr euch freuen:
- Spiele, Kistenklettern, Riesenseifenblasen, Basteln, Cocktailbar, Bandkarte, Fotobox, Slackline, Spikeball, Jonglieren, Wikingerschach, ...
Diese Workshops werden angeboten:
- Singen, DJing, Rhythmus, Songwriting, Piano-Leadsheet, Tanz, Jugger, ...