Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

04.05.2017

Kompendium aller Geläute und Glocken im Bistum

Überarbeitete Fassung des Limburger Glockenbuchs liegt vor

Mit dem Limburger Glockenbuch erschien 1997 erstmals eine umfassende Darstellung aller Glocken und Geläute im Bistum Limburg. Zwanzig Jahre später hat sich einiges im Bestand verändert, Glocken wurden ersetzt, Glockenstühle renoviert oder ganze Geläute verändert. Wolfgang Nickel, Glockensachverständiger des Bistums, hat in akribischer Recherchearbeit die Ausgabe seines Vorgängers Hubert Foersch überarbeitet und aktualisiert. Zahlreiche Farbfotos wurden beigefügt und lateinische Glockeninschriften mit einer deutschen Übersetzung versehen. So präsentiert sich ein beeindruckendes Gesamtbild aller Glockenbestände im Bereich des Bistums.

Das Buch umfasst insgesamt 1224 Seiten und wurde vom Referat Kirchenmusik herausgegeben. Das Buch ist am 1. Juni erschienen.

Besteller können das Buch zum Preis von 49,90 € zuzüglich Versandkosten (DPD 11,95€ pro Ex.) beziehen.

Bitte nutzen Sie dieses Bestellformular und senden es ausgefüllt an rkm.sekretariat(at)bistumlimburg.de zurück.

KONTAKT

Referat Kirchenmusik

Bernardusweg 6

65589 Hadamar

E-Mail senden