Fortbildungen zum "Gotteslob" auch in 2016

Das "Gotteslob" ist seit Pfingsten 2014 in unserem Bistum in Benutzung. Auch wenn der Jahreskreis mit all seinen Festen schon fast zwei Mal durchlaufen wurde, gibt es immer noch neue Lieder und Texte im "Gotteslob" zu entdecken.

Die folgenden Workshops und Fortbildungsangebote sind offen für haupt- und nebenamtliche Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker, aber auch für alle Interessierten, die mehr über das Gotteslob in seinen Facetten erfahren möchten.

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erfahren Sie durch Klicken.


Workshops zum erscheinenden Limburger Klavierbuch

Im neuen Gotteslob befinden sich viele Lieder, die nicht nur mit der Orgel, sondern vor allem mit dem Klavier gut zu begleiten sind. Der Arbeitskreis „Neues Geistliches Lied im Bistum Limburg“ erarbeitet ein Klavierbuch zum Diözesanteil, das Ende 2016 erscheinen wird.

weitere Informationen

ANSPRECHPARTNER

Bild vom Ansprechpartner

Alexander Keidel

Tel.: 06433 887-27

Fax: 06433 887-30

E-Mail senden