Kategorien &
Plattformen

Großer Jubel beim Bandwettbewerb des Bistum Limburg

Großer Jubel beim Bandwettbewerb des Bistum Limburg
Großer Jubel beim Bandwettbewerb des Bistum Limburg

Vergangenen Samstag fand der erste Bandwettbewerb des Referates für Kirchenmusik für das Bistum Limburg in Wiesbaden in der Jugendkirche KANA statt. Keine Kosten und Mühen wurden gescheut, um den Bands eine Plattform zur Präsentation ihrer Musikkünste zu bieten und das zahlreiche Publikum wurde nicht enttäuscht!

Sechs großartige Bands haben die Zuhörer mitgerissen und gezeigt, dass Bandmusik was kann!

Die Bämd (Staffel) wird als Sieger am 17. November beim Sternsingertag in Limburg musizieren und SurPraise (Frankfurt) wird bei einem der nächsten Jugendgottesdienste in KANA zum Mitsingen anregen. Auch NurSoNeIdee (Oberursel), InTakt (Lahnstein), Revived (Bad Homburg) und Die Band Sankt Albert (Frankfurt) begeisterten am Samstagabend - der Jury fiel es nicht leicht ein Urteil zu fällen, da alle Bands einen starken Auftritt boten.

Es gab zwar etwas zu gewinnen, doch um Leistung ging es vorrangig nicht: Ziel dieser Zusammenkunft war die Vernetzung der Bands untereinander, Freude am Musizieren, Wertschätzung der Bandmusik im kirchlichen Bereich und ein großes Fest mit guter Stimmung - das konnten alle Beteiligten am Samstag spüren und gemeinsam erleben.

Glückwunsch an alle Beteiligten zu einem gelungenen Abend!

HIER geht's zum Artikel und weiteren Bildern.

Artikel des Bistum Limburg

Unter diesem Link ist der Artikel des Bistum Limburg zu finden.