Kategorien &
Plattformen

Chorleitungssynode mit Prof. Reiner Schuhenn

Chorleitungssynode mit Prof. Reiner Schuhenn
Chorleitungssynode mit Prof. Reiner Schuhenn

33 Chorleiterinnen und -leiter kamen am Samstag, den 3. März im Musischen Internat in Hadamar zusammen, um an der zweiten Chorleitungs-Synode des RKM teilzunehmen. Als Referent konnte Prof. Reiner Schuhenn, Köln, gewonnen werden.
Inhalte des Tages waren die Themenbereiche Einsingen und Chorische Stimmbildung, Probenmethodik und praktische Tipps zur Choraufstellung. Prof. Schuhenn referierte zu allen Bereichen mit höchster Kompetenz und Anschaulichkeit. Die Teilnehmer/innen erhielten zahlreiche Anregungen zu Fragen der Stiltreue, zur vokalen Formung und zum Einstudieren. Die Rückmeldungen am Ende des Tages zeigten, dass mit der Wahl des Referenten und der Setzung der Themen voll ins Schwarze getroffen wurde.
Fortsetzung folgt in 2019!