Kategorien &
Plattformen

Abschied von Bezirkskantor Horst Christill

Abschied von Bezirkskantor Horst Christill
Abschied von Bezirkskantor Horst Christill

Horst Christill, seit  1989 für das Bistum Limburg tätig, hat zum 31. Dezember seinen Dienst beendet und ist zum 1. Januar 2019 als Dekanatsmusiker in sein Heimatbistum Speyer nach Landau gewechselt.

In Wetzlar war Horst Christill seit 1996 als A-Kirchenmusiker in der Domgemeinde und Bezirkskantor eingesetzt. Außerdem war er langjähriges Mitglied im Arbeitskreis NGL, dem er mit zahlreichen Liedkompositionen und Arrangements zuarbeitete, und gern und häufig angefragter Referent für Fortbildungsveranstaltungen war.
Seiner hohen Kompetenz als ausgebildeter Pianist und Mitglied im AK NGL verdankte er seine Berufung in die Arbeitsgruppe Klavierbuch zum Stammteil des neuen GOTTESLOB. Auch bei der Erarbeitung des Limburger Klavierbuchs war Horst Christill federführend beteiligt. 
 
Das Bistum Limburg dankt Horst Christill herzlich für sein großes Engagement in der Kirchenmusik und die langjährige verlässliche Mitarbeit auf den Ebenen Bistum, Bezirk und Dompfarrei.

Das RKM und alle Kolleg*innen wünschen ihm für die künftige Arbeit im Bistum Speyer viel Erfolg, Freude und Gottes Segen!
Sicherlich werden uns die Wege immer wieder zu einer Begegnung führen!